Der dritte Tag startete ruhig – aber keineswegs langweilig. Bei der „Stillen Zeit“, die jeden Morgen stattfindet, kamen die einzelnen Zelte zusammen, um über das zu reden, was sie bisher schon Neues erlebt und über Gott gelernt haben.
Danach standen die täglichen Ämter an – Müll einsammeln, Tische wischen, Toiletten putzen oder Spülwannen reinigen. Keine besonders glamourösen Aufgaben, aber auch das gehört zu echter Teamarbeit dazu!
Kaum waren alle Pflichten erledigt, trommelte Watson die Ermittlerinnen und Ermittler erneut zusammen – und diesmal ging es ans Eingemachte. Die Kinder entdeckten, dass die Hausnummern in der Baker Street eine geheime Bedeutung haben könnten. Mit cleverer Kombinationsgabe gelang es ihnen, eine mysteriöse Kiste zu knacken – darin: mehrere Steckbriefe mit Informationen zu möglichen Verdächtigen. Offenbar hatte Sherlock diese selbst angelegt. Die große Frage stand im Raum: Wer von ihnen könnte Moriarty sein? Erste Theorien wurden laut – Namen genannt, Hinweise diskutiert. Die Ermittlungen nahmen deutlich Fahrt auf!
Am Nachmittag hieß es: Fit bleiben für den nächsten Einsatz. In einem energiegeladenen Spiel mussten man die Kinden einandern fangen und Münzen sammeln – ein echter Kraftakt, der allen alles abverlangte, aber sichtlich für Spaß und Zusammenhalt sorgte.
In der Andacht am Abend ging es heute um den nächsten Raum des Gebetshauses – die Küche. In der Küche bekommen wir gute Nahrung, die wir zum Leben brauchen. So wie wir uns in der Küche körperlich stärken können, so können wir auch bei Gott auftanken. Wir dürfen darauf vertrauen, dass er für uns sorgt!
Nach Andacht und Singen hatten alle, die wollten, die Möglichkeit, beim freiwilligen Brettspielabend noch gemeinsam zu rätseln, lachen oder einfach die Gemeinschaft zu genießen.
Ein Tag voller Entdeckungen, Zusammenhalt und neuer Spuren – die Suche nach Sherlock und den verschwundenen Gemälden geht weiter.

Hier geht es zu den Bildern. Wir mussten leider das Passwort kurzfristig ändern. Es ist das bekannte Passwort aus den Unterlagen plus die aktuelle Jahreszahl 2025.


