Passend zu den Andachten der Vortage, machten sich die Kids am Vormittag auf den Weg durch ein besonderes Gebetshaus, das auf der großen Wiese abgesteckt war. Auf kreative Art und Weise wurden die Themen und Gedanken der Woche so noch einmal aufgegriffen und praktisch gemacht.
Der Nachmittag gehörte dem großen Finale: der Auktions-Falle. Der Auktionsplatz wurde vorbereitet, unsere Detectives positionierten sich heimlich rund um das Gelände. Alles war bereit. Und dann kamen die Gäste – alle gleich gekleidet. Und alle mit Maske. Moriarty wollte uns täuschen! Wie sollten wir ihn nur erkennen?
Watson ließ sich nicht beirren und begann die Auktion: Verschiedene Gegenstände wurden versteigert, dann – endlich – ein wertvolles Gemälde. Eine Person hob den Arm zum Bieten – und ein Ärmel rutschte nach unten. Zum Vorschein kam ein Tattoo: eine Schlange. Genau wie im Steckbrief beschrieben!
Sofort stürmten alle los – und schnappten Moriarty! Die Polizei wurde gerufen und derFall war gelöst.
Am Abend übergab uns Inspector Lestrade im Namen der Polizei die gestohlenen Gemälde. In der festlich geschmückten Baker Street feierten wir die Eröffnung einer Sonderausstellung mit allen Kunstwerken – und dazu einen großen Festabend. MitMusik, Spielen und guter Stimmung.
Fall gelöst. Akte geschlossen.
Hier geht es zu den Bildern. Wir mussten leider das Passwort kurzfristig ändern. Es ist das bekannte Passwort aus den Unterlagen plus die aktuelle Jahreszahl 2025.


