Nach der aufregenden Nacht machten sich die Detectives am Morgen erneut auf den Weg zum Museums-Tatort. Diesmal jedoch bestens vorbereitet: Mit dem Wissen und den Fähigkeiten vom Vortag wurden Spuren gesichert und Beweisstücke gesammelt. Jeder Fingerabdruck, jedes noch so kleine Detail wurde genau unter die Lupe genommen.
Und tatsächlich: Am Nachmittag die große Neuigkeit! Die gefundenen Hinweise führten zu einem Durchbruch – ein Steckbrief konnte eindeutig Moriarty zugeordnet werden! Endlich haben wir eine konkrete Beschreibung seines Aussehens. Ein gewaltiger Schritt im Fall der gestohlenen Gemälde.
Mit neuem Elan schmiedeten unsere Nachwuchsdetektivinnen und -detektive einen Plan für eine Falle: Wir laden Moriarty zu einer Auktion ein – ein raffinierter Köder, bei dem wir hoffen, ihn morgen endlich zu schnappen.
Doch bis dahin hieß es: erstmal tief durchatmen. In einem Spiel gewannen die Kids gegen die Mitarbeitenden – ein Sieg, der natürlich doppelt zählt.
Hier geht es zu den Bildern. Wir mussten leider das Passwort kurzfristig ändern. Es ist das bekannte Passwort aus den Unterlagen plus die aktuelle Jahreszahl 2025.


