1. Von 6-6: Raum zum Gebet

Suchst du einen Rückzugsort, um mit Gott ins Gespräch zu kommen? Es ist ein Raum vorbereitet, in dem du zur Ruhe kommen und vor Gott treten kannst.
Um 6 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Morgenlob. Anschließend kann man persönliche Gebetszeiten hier buchen.

2. Stationen, die zum Gebet einladen

Dankesbriefe, Anliegen zur Fürbitte, Liturgische Gebete, thematische Anregungen, Gebetsecken…

15:00 – 18:00 Uhr

3. Hörendes Gebet

Hörendes Gebet bedeutet, sich bewusst Zeit zu nehmen, um auf Gott zu hören. Es ist eine Einladung, Gott Raum zu geben, in persönliche Lebenssituationen hineinzusprechen. Du kannst mit einem Anliegen kommen, musst dieses aber nicht zwingend mitteilen. In einem Team von 3 Leuten wollen wir gemeinsam mit dir hören, was Gott in deine Lebenssituation hineinsprechen möchte. Wir glauben, dass Gott heute noch spricht; nicht unbedingt mit hörbarer Stimme, sondern durch Gedanken, innere Bilder, Bibelverse, einen Eindruck oder durch tiefen Frieden im Herzen. Der Austausch wird vertraulich behandelt. Die Eindrücke sind als liebevolle Angebote, nicht als absolute Wahrheiten zu verstehen. Du selbst prüfst, was in deine Situation spricht und was du annehmen möchtest. Um genügend Zeit für dich zu haben, ist es wichtig, dass du dich hier anmeldest.

 

4. Lass für dich beten!

Manchmal tragen wir Dinge im Herzen, die schwer wiegen: Situationen, in denen Worte fehlen – Sorgen, Fragen, Hoffnungen. In solchen Momenten ist es wohltuend, das mit jemandem zu teilen. Wir bieten dir an, für dich zu beten – in einem geschützten Rahmen, vertraulich und wertschätzend. Gemeinsam bringen wir dein Anliegen vor Gott. Wir vertrauen darauf, dass Gott hört und handelt. Segnend sprechen wir dir Gottes Nähe, Kraft und Frieden bewusst zu. Sprich gerne die Mitarbeitenden mit den Namensschildern an.

Anmeldung zu „Von 6-6: Raum zum Gebet“